Dienstag, 3. Mai 2011

Bezauberndes zum Schreiben




Schauen die nicht bezaubernd aus?

Hier seht ihr 4 Heftchen, 2 dünne und 2 davon dicker und gebunden. Es gibt von dieser Serie auch Ringblöcke, Miniblöcke, Schachteln und Verpackungen. Ich war total hin und weg als ich die entdeckt hab. Innen sind sie entweder karriert oder liniert - was ich ein bißchen schade finde, ein leeres naturfarbenes Blatt hätte besser gepasst, aber gut.
Gibt es aktuell bei Thalia.

Und ich möchte ganz kurz ein wunderschönes Spiel vorstellen:

DIXIT



Das Spiel hat zwar eine Altersempfehlung für Volksschüler, wir haben das aber beim letzten Spieleabend bei meiner lieben Freundin Christine gespielt und wir waren echt hin und weg. Das nenne ich mal ein tolles Spiel für Kinder - aber auch Erwachsene. Vermutlich wird es hauptsächlich für Kinder angepriesen, weil eben Erwachsene es schwerer haben fantasievoll zu sein und genau um das geht es.
Fantasie.
Es besteht aus über 80 wunderschön gestalteten Karten. Aufgabe ist es sich zu den Karten Geschichten einfallen zu lassen. Jeder erhält Karten und darf sie dem Mitspieler nicht zeigen. Dann denkt sich jemand eine Geschichte zu einer Karte aus und die anderen schauen, welche Karten da dazupassen würden, diese geben sie dem Erzähler verdeckt. Der mischt durch und legt sie dann offen auf. Dann tippen alle bis auf den Erzähler, welche Karte die Richtige sein könnte.
Es war echt total unterhaltsam und interessant. Im ersten Moment auch etwas schwierig, denn man muss echt kreativ sein.

Kommentare:

  1. Die Heftchen sind wirklich mehr als zauberhaft! :o)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für schöne Heftchen. Die gefallen mir total gut. Danke für den Tipp.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das Spiel hört sich interessant an :-)
    Hab noch nie davon gehört...

    LG, Frau Elch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    die Hefte sind ja ein Traum!

    Das Spiel hört sich sehr interessant an...

    Danke für die beiden Tipps. :o)

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Hefte sind das!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen