Montag, 9. April 2012

Schuh oder nicht Schuh

Ja kann es denn wirklich sein?
Ist das möglich?

Ich wohn jetzt seit 6 Jahren auf'm Berg, am Land, manche nennen es Pampa. Umgeben von Wiesen und Feldern. Wo Fuchs und Huhn sich gute Nacht sagen.
Und ich hab noch immer keine Gummistiefel?

Schande über mein nun völlig verländlichtes Haupt. Das muss sich jetzt aber mal schnell ändern. Weil jedesmal wieder, wenn ich rausgeh um zum Beispiel den Biomüll zu entsorgen, ärgere ich mich, dass ich solche tollen Schuhe nicht besitze und frage mich, wie gibt's das?
Also latsch ich wieder mit meinen Sportschuhen durch die, zurzeit vom Schnee, nassen Wiesen auf dem Weg zum Teich, wo der Kompost steht. Quatsch und Schmatz macht es da.

Ich hab jetzt nicht grundsätzlich was gegen dreckig werden, aber ich bin, was Schuhe angeht, eine total untypische Frau. Ich besitze zwar ein paar mehrere aber bei weitem nicht so viele wie mein Mann aber ich zieh auch immer nur das selbe paar an. Die trag ich dann so lange bis sie löchrig werden, was meist ein bis maximal zwei Jahre dauert und dann zerrt mein Mann mich wieder in einen Schuhladen, unter großem Raunzen von mir.
Mich nervt das einfach. Ich kann auch nicht mit Absätzen gehen, sie gefallen mir zwar optisch aber ich selbst komm mir doof vor. Aja ein paar Schlappen die ich mal für günstige 4 Euro erstanden hab, benütz ich im Sommer im Garten immer. Tja... und meine Hauspatschen. Die auch schon furchtbar aussehen.

Aber jetzt müßen Gummistiefel her. Genug vorm Schuhkauf gedrückt. Sowas geht ja auch schon online - find ich zwar auch anstrengend, weil wenn sie nicht passen, muss man sie wieder zurückschicken und jeder der am Land wohnt, wo es keine Poststelle um die Ecke gibt, weiß wie umständlich das sein kann.

Hier aber mal meine Entdeckungen:

Seven Seconds - navy.
Gesehen bei zalando.at um ca. 40 Euro


Viking Fox Gummistiefel - lime
Gesehen bei zalando.at um ca. 60 Euro.
Viking Gummistiefel
Gesehen bei zalando.at um ca. 90 Euro
WTF?? 90 Euro... aber es geht noch teurer,
hab welche um 120 Euro auch gesehen.

Letztens hab ich auch bei Bellaflora welche gesehen, in matsch-grün um ca. 25 Euro. Ich glaub, mehr lässt meine Geldtasche auch gar nicht zu. Bei Schuhen war ich halt schon immer knausrig ;-)

Schönen Ostermontag!

Kommentare:

  1. :)))) Dein Gummistiefelpost gefällt mir super gut, bin gespannt für welche Variante du dich entscheidest. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ... ich bin gerade auch am schauen.
    Aber ich brauche nicht so ganz hohe, sondern suche kurze & lustige.
    Wie findest du meine Favoriten:
    · Lola Ramona Gummistiefel mit Schleife (und Punkte)
    · SUPERTRASH Gummistiefel mit Schleife
    Aber mehr als 50€ würde ich auch nichts ausgeben!
    Das sind doch nur Gummistiefe;)
    Bin gespannt auf deine.
    LG, Emma

    AntwortenLöschen