Freitag, 22. Oktober 2010

Geburtstagsausflug

(C) Melanie Eichenauer, 2010. Haidershofen.
Hallo liebe Blogger-Gemeinde...
ich bin gerade zurück von einem kleinen Ausflug. Meinem Geburtstagsausflug. Alleine. Da ja alle anderen noch arbeiten. Aber das ist nicht schlimm. Ich verbring gern Zeit alleine mit mir, geh spazieren und lass einfach die Seele baumeln. Dieses mal hatte ich auch mal wieder meine Kamera dabei und hab ein paar schöne Herbstaufnahmen gemacht. Die poste ich dann am Wochenende, hier seht ihr mal eines, straight-out-of-camera :-)

Als erster war ich auf einem Bücherflohmarkt und habe ein tolles Buch um 1 Euro erstanden. Die Märchen von Hans Christian Andersen. Seine Märchen wie "Der standhafte Zinnsoldat" oder "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" gehen mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Auch im Fotostudio hatten wir gerade das Thema Märchen für eine Modekette. Da sind mir die Märchen von Andersen wieder eingefallen, die hatte ich nämlich damals auf einer Kassette. Jetzt sind wir dabei, dass wir dieses alte Teil wieder irgendwo finden... aber ich glaub, die Kassette ist schon verschwunden... schade, ich hätte sie mir gern nochmal angehört, die Stimme des Sprechers habe ich immer noch im Kopf wie damals. Das Buch ist aber ein guter Ersatz.
Sonst war leider kein Buch für mich dabei, wobei ich schon ein paar interessante alte Schinken in der Hand hatte. In einem Buch fand ich sogar ein Foto von zwei Kindern und zwei Spielkarten. Sowas liebe ich total an Flohmärkten.

Nach diesem speziellen Shoppingausflug bin ich noch zu einem meiner Lieblingsplätze in einem benachbarten Dorf gefahren. Die Sonne scheint immer noch und vorhin krochen sogar ein paar kleine Nebelschwaden über die Felder. Einfach herrlich!

Von meiner Lieblingskonditorei hab ich noch ein paar Tortenstückchen geholt und damit werd ich dann mit Michi zu meinen Eltern fahren und wir werden uns gemütlich zam setzen. Das ist doch das schönste Geschenk... mit den Liebsten zusammen sein.
Und die ganze lieben Glückwünsche per SMS und, wie könnte es anders sein, auf meiner Facebook Pinnwand :-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Melanie

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
    Alleine zu sein ist was wunderschönes.
    Ich überlege auch in ein paar Wochen alleine zu verreisen. Das habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Ich bin zwar schon öfter alleine weggefahren. Dabei hat es aber meistens immer um Freunde besuchen gehandelt. So richtig alleine in einem fremden Ort für ein paar Tage war ich nocht nicht.
    Ich bin gespannt auf deine Fotos.
    Ich habe als Kind sehr gerne die Märchen von Hans Christian Andersen gelesen. Wie das wohl wäre diese noch einmal jetzt zu lesen?!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein!!!
    LG, emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    ganz ganz liebe Geburtstagswünsche auch meinerseits!
    Schön das Du den Tag (wenn auch zunächst allein) genießen konntest.
    Ich habe auf dem Dachboden noch einen Karton mit Märchenbücher stehen.
    Des öfteren überlege ich, ob ich sie nicht endlich mal runter in die Stube holen sollte.
    Ich hab sie als Kind X mal gelesen und dennoch knacken sie wenn ich die Bücher aufklappe.
    Mein Makel ist ....das die Bücher ausschauen müssen wie unbenutzt nach dem lesen.
    Blöde flause,was?!!!
    Ein gemütliches und entspanntes Wochenende wünsch ich Dir!
    GLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh happy birthday liebe Melanie...
    und ich lese du hast tolle Tage gehabt...
    ich mag diese Bücherflomärkte auch so gern.. meist kauf ich nicht mal was aber es ist so interssant in den alten Büchern zu gucken..
    ggggggggglg und noch einen tollen Sonntagabend..
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    von mir auch ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Oh ja, das ist schon ein tolles Geschenk - einfach mal Zeit zu haben und mit seinen Lieben zusammenzu sein.
    Ich mag Bücherflohmärkte auch sehr gerne und werde dort auch meist fündig :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,

    mit gaaaaanz viel Verspätung nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Hab grad das Bild rechts entdeckt, ihr beiden M&M seid ja ein süßes Pärchen.
    ich freue mich, dass dir mein Küchenblog gefällt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Oje, jetzt bin ich aber wirklich die Allerletzte. Nachträglich auch von mir noch alles Gute, ich hoffe, du hast noch kein Sauerkraut gegessen und es gilt noch!
    Liebe Grüße von Margot




    (die sich ganz furchtbar schämt)

    AntwortenLöschen