Sonntag, 27. Februar 2011

Save-The-Date Karten


Ich bin so stolz auf unsere Save the Date Karten - ich muss sie gleich mal herzeigen. Zu unserem Hochzeitsthema passend hab ich sie auch in Szene gesetzt. Vintage pur :)

Da mancher einer solche Karten aber noch gar nicht kennt, hier eine kurze Erklärung:
Save-the-Date Karten bedeuten, wie der Name schon vermuten lässt, dass es sich hierbei nicht um eine direkte Einladung handelt, sondern um eine Karte die dem Empfänger Datum und Ort zur Vormerkung bekannt gibt. Die eigentlichen Einladungen folgen dann etwas später. Wir haben uns auch deswegen dazu entschlossen, da wir nicht bei uns in der Nähe heiraten, sonderen ca. 1,5 Std. weiter weg.

Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen unsere Namen nicht unkenntlich zu machen, da aufgrund meiner Fotografie mein Name sowieso schon bekannt ist und der von meinem Zukünftigen ist jetzt auch nicht mehr so das große Geheimnis, da er selber ein Blog führt und viel mit Schreiben zu tun hat. (Natürlich möcht ich aber  kurz anmerken, dass diese Bilder nicht ohne mein schriftliches Einverständnis anderswo gepostet werden dürfen.)

DETAILS:
Gestaltung: hab ich selber gemacht
Druck: über www.brigittecorn.at :)
Papier: goldschimmerndes Schmuckpapier
 



Für meine Brautjungfern hab ich eine extra Karte noch zusätzlich verschickt. Das ganze war dann noch in einem persönlich adressiertem Kuvert - die STD's sind ja Postkarten.




Die Brautjungfern Figur hab ich nach Vorlage gezeichnet (hoch lebe ein Grafikboard), und auf der Rückseite hab ich dann ein paar Styling Ideen noch angeführt.

Die Resonanz war echt rührend, meine Mädels haben sich alle sehr gefreut & umso mehr freut sich dann natürlich die Braut, wenn das so positiv aufgenommen wird. Man weiß ja nie ;-)

Unsere Save the Dates werden auch schon immer weniger und kommen total gut an. Auch wenn man öfter noch erklären muss, dass das noch nicht die eigentliche Einladung ist... ;-)

Alles Liebe,

1 Kommentar:

  1. Liebe Melanie,

    die Karten sind wundervoll.
    Das kann doch nur eine Traumhochzeit werden !
    Wann ist es denn soweit?
    Kennst Du den Blog: le frufrublog.blogspot.com
    Schau doch mal nach, da gibt es so schöne Hochzeitsbilder...

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen