Sonntag, 18. März 2012

Hide & Seek

(C) Melanie Eichenauer, 2010.




Ja, ich poste hier mal wieder ein Bild aus meinem Fundus - aus 2010.

Die Wohnungssuche geht schleppend dahin, wir habens zwar nicht eilig, aber zur Zeit sieht es auch nicht so aus als würde sich da schnell was ändern.
Wir sollten ja im Sommer diesen Jahres von unserem geliebten Berg ziehen, da der Hof zu einem Ferienhof wird und durch gesetzliche Bestimmungen keine Dauermieter mehr dort leben dürfen. Es wird sich also einiges ändern in 2012. Damals 2010 als ich dieses Bild machte, hatte ich noch keine Ahnung davon. Träumte von einem Haus, dachte, dass würde sich schon irgendwie ergeben... ich hätte da wohl mehr dahinter sein müßen, aber ohne wirkliches Kapital ist so ein Traum halt schwer zu erfüllen. Meine liebe Reiki-Freundin, die ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe, würde sagen, "nicht zweifeln, geh davon aus, dass du das bekommst". Den Wunsch visualisieren.

Ich dachte wirklich, wenn wir von hier wegziehen wäre der nächste Schritt in Richtung etwas Eigenes zu haben - davon scheinen wir jetzt eher entfernt zu sein. Aber wenn man schon umzieht hat man doch vor, dass es was Dauerhaftes ist. Ich glaube, keiner ist wirklich Fan von Umzugskartons packen.
Vor allem ist diese Sucherei ja auch so zeitraubend. Also vielmehr das Ansehen von Wohnungen.
Gestern war es mal wieder soweit, spontan sahen wir uns eine Wohnung in einem Haus in einem Nachbarort an. Das Haus ist ein Einfamilienhaus, wobei auch der Keller zu einer kleinen Wohnung umfunktioniert wurde. Die Wohnung oberbei wäre für uns gedacht. Mit Garten, großen Balkon. Badewanne. Also eigentlich schon ganz guten Vorraussetzungen. Aber man konnte sagen, außen hui, innen pfui. Winzige Räume. Im Schlafzimmer stand bereits ein Bett und Einbauschränke. Alles so knapp bemessen, dass eine Bettseite zur Wand steht und die andere Seite so eng zum Kasten ist, dass man sich hier schon auf viele blauen Flecken auf dem Schienbein gefasst machen kann.
Im Bad wieder so eine intelligente Aktion. Ein schmales Bad mit viel zu tiefen Kästen. Sodass man sich um einen Kasten schlängeln muss um überhaupt zum Toilettensitz zu kommen. Dann ist auch keine richtige Heizung drinnen - nur ein Kachelofen. Ja, genau ich komm in ein kaltes Heim und heiz erst mal 2 Stunden ein damits dann mal in der ganzen Wohnung warm ist. Nein danke. Da stresst mich ja schon wieder der Gedanke daran.

Der Eingang wäre ganz nett, der Vorraum ist sowas wie ein Miniwintergarten, alles aus Holz. Der Balkon ist eher schon eine Terrasse. Und vom Wohnzimmer kann man direkt in den kleinen Garten. Der Ausblick ist auch ganz nett, da die Siedlung erhöht liegt. Ja, das wars dann auch schon. 70m2 für 500 Euro netto. Ohne Garage, die kostet extra. Gibt schlimmeres. Viel schlimmeres.
Wobei das auch alles nicht so schlimm ist wie die Tatsache, dass der Vermieter so ein Mensch ist wo man beim ersten Satz den er spricht sich schon denkt "Waaaaaaa!!!"
Die Begrüßung war schon "nett", wir standen vor dem Haus und mein Mann dachte es ginge die Treppen rauf zum Haus, dabei muss man unten neben der Garage rein. Kann man nicht riechen und ist auch kein Grund meinen Mann gleich anzuschnauzen.
Also schlängeln wir uns die engen Treppen hoch wo er uns kurz grüßte, dann läutete sein Telefon und wir standen mal 2 Minuten blöd rum. Wenn ich nicht wüßte, dass mein Mann mich wieder oberpeinlich finden würde, wäre ich ja einfach reingegangen. Ich hätte ihn auch nicht gesiezt, tat er ja auch nicht, und wäre vermutlich nach 5 Minuten einfach gegangen.
Als er sich dann mal dazubequemte aufzulegen, war schon gleich klar - der braucht keine neuen Mieter, sonderen ein Hörgerät. Sorry, aber jede Frage cirka 2 mal wiederholen zu müßen nervt irgendwann. Und wenn man schlecht über andere herzieht mag ich auch nicht. Er hatte anscheinend Probleme mit dem Vormieter und ließ sich übelst über ihn bei uns aus. Macht auch keinen netten Eindruck. Aber die Höhe war dann: "Bei jungen Leuten hab ich kein gutes Gefühl, denen trau ich nicht."
Danke - wiederschaun!

Also Traumzuhause - wo versteckst du dich?

1 Kommentar:

  1. Wunderschönes Foto! ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach eurem Traumhaus! Vielleicht findet es ja auch euch :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen