Donnerstag, 30. September 2010

Septembertag

Als Hommage an den letzten Septembertag diesen Jahres...

(C) Melanie Eichenauer. Nebelstimmung vor unserem Haus.

SEPTEMBERTAG
(Christian Morgenstern, 1871-1914)


Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit,
die dich befreit, zugleich sie dich bedrängt;

wenn das kristallne Gewand der Wahrheit

sein kühler Geist um Wald und Berge hängt.

Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit...
 

DANKE,
für Eure Kommentare zu meinen "Filz-Patscherl".
Um Eure Fragen zu beantworten:
- Die Patscherl werden zu erst mit 2 Nadeln gestrickt (32 Reihen glatt rechts) und dann auf ein Nadelspiel aufgeteilt. Anschließend wird das Ende, wo man reinschlüpft, seitlich zusammengenäht. Die genaue Anleitung findet ihr in dem tollen Heftchen: 
Hier bei Amazon bestellen!
- Gerne könnt Ihr aber auch solche Patscherl bei mir ordern! Da wir alle so schön kreativ sind, schlage ich vor, ich tausche Patscherl gegen etwas Kreatives von Euch. Es muss ja nicht immer Geld sein ;-)

Wünsche Euch schon mal einen schönen Freitag und somit ersten Oktobertag,

Melanie

1 Kommentar:

  1. Liebe Melanie,
    danke für das wunderschöne Gedicht. Deine Nebelstimmung vor dem Haus ist echt schön. Ich mag den Nebel gerne.
    Ich hoffe, dass sich der Oktober von seiner besten Seite zeigt.
    Ich glaub, das Buch muss ich mir zulegen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen